Das Schlimmste ist geschehen ...

- es ist unfassbar, Ihr geliebter Mensch ist nicht mehr da.

Und die Welt dreht sich

einfach weiter.

Details

Für Sie da:

 

Neue Anschrift:

Gedankenschiff.de

Psychosoziale Notfallversorgung und Trauerbegleitung
Jürgen Jakob

 

i.d. Fachkliniken Vitos Gießen-Marburg / Haus 8
Trauerbegleitung

Licher Straße 106
35394 Gießen

 

Neue Telefonnummer

+49 641 55 990 290

 

Zertifizierter Online Trainer (IHK)
Interaktive Begleitung via zoom

 

Erste Hilfe per WhatsUp:

+49 641 55 990 290
 

E-Mail
Info@gedankenschiff.de

 

Aktives Mitglied bei:

Bundesverband Trauerbegleitung e. V.

Bei Facebook Fan werden

und lesen was Andere schreiben:

Feedback

Wir freuen uns über ihr Feedback,Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Lore-Meerle Schiller-Kilian (Donnerstag, 24. März 2022 15:00)

    Lieber Jürgen, es wird Zeit, Dir einmal Danke zu sagen. Als mein Mann verstarb, suchten wir jemanden, der die von uns selbst gestaltete Trauerfeier moderierend begleitet. Du warst so wundervoll für uns da. Bei der großen Familie und den unterschiedlichen Vorstellungen, was mein Mann sich gewünscht hätte, hast Du es verstanden, uns zusammen zu bringen und einen Weg zu finden, mit dem wir alle zufrieden waren. Deine Vorgespräche mit uns per Zoom und Mail waren sehr hilfreich, noch einmal Worte zu finden, die das ausdrücken, was wir davor nicht sagen konnten. Während der Trauerfeier warst Du sehr einfühlsam für uns da, hast Dich im Hintergrund gehalten, jedoch bereit, jederzeit unterstützend einzugreifen, falls jemand vor Tränen nichts mehr sagen konnte. Dein Beitrag war so angenehm unaufdringlich, jedoch sehr unterstützend. Zuerst wollten wir keinen Fremden dabei haben. Jedoch bist Du uns in dieser Zeit zu einem lieben Vertrauten geworden. Du verstehst es, auch zwischen den Zeilen zu lesen und konntest dadurch gut zwischen uns vermitteln, damit wir das Wesentliche für ns alle finden konnten. Es war eine extrem gute Entscheidung, uns an Dich zu wenden. Im Namen der ganzen Familie danke ich Dir noch einmal von ganzem Herzen. Du bist ein Segen und Gottes reichen Segen wünschen wir Dir.
    Liebe Grüße
    Lore-Meerle Schiller-Kilian

  • Nastasja (Mittwoch, 18. Oktober 2017 12:46)

    18.july.2017
    Mein Bruder lag mit Hirnblutungen und einem Schlaganfall im Koma.es sah nicht gut aus und 6 Wochen lang bangten wir um ihn.
    Es war ein Kampf zwischen Loslassen und hoffen und darauf zu Vertrauen das alles so kommt wie es muss.Lieber Jürgen Du hast trotz deinen Ferien Dich um meine Mama gekümmert und mich emozional immer wieder etwas aufgefangen-Mein grösster Wunsch das Du zu meinem Bruder fährst und mit ihm betest damit er innerlich zur Ruhe kam hast Du mir erfüllt-so fand auch ich mehr innere Ruhe und habe alles in Gottes Hände abgegeben.wir durften ein riesen Wunder erleben-mein Bruder ist aufgewacht,heute ist der 18.oktober und mein Bruder darf morgen wieder Nachhause hirnblutungen und schlaganfall haben keine schlimmen Spuren hinterlassen.es war eine sehr schwere Zeit für alle und Jürgen ich danke dir von Herzen für all deine Worte und dein da sein!?manchmal geschehen Wunder

  • Mirko Wittich (Mittwoch, 21. Oktober 2015 22:53)

    Lieber Herr Jakob, vielen Dank für die Übernahme und Gestaltung der Gedenkfeier und der damit verbundenen Trauerrede für meinen Vater. Seit unserem Vorgespräch hatte sich mein persönlicher
    Blickwinkel deutlich geändert und Sie haben dem Abschied von meinem Vater einen positiven Rahmen gegeben!

  • Sibylle Glanz-Thorwarth (Sonntag, 05. April 2015 19:12)

    Die Zeit im Seminar für Trauerbegleitung ist immer wieder eine Bereicherung für mich.Vielen lieben Dank an dich lieber Jürgen. Gruß Sibylle

  • Georgine Grau (Freitag, 03. April 2015 10:45)

    Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Dir lieber Jürgen bedanken. Du hast uns in den ersten Tagen des Schmerzes und der Trauer über den Verlust zweier geliebter Menschen begleitet und uns sehr
    geholfen mit Deiner wunderbaren menschlichen und ruhigen Art. Ich wünsche mir das wir auch in der Zukunft weiter zusammen arbeiten können um diesen Verlust zu verkraften.
    Ein grosses dankeschön auch an Ute Mack die Dich empfohlen hat. Es war das Beste was uns geschehen konnte.

    Vieen Dank

  • Ute Mack (Sonntag, 26. Oktober 2014 18:59)

    Vor fast 8 Jahren ist mein lieber Vater unerwartet verstorben. Ich habe sehr lange getrauert und ich wusste nicht, mit wem ich uber meinem Kummer reden konnte. Schoen das es deine Beratung
    gibt.
    Wenn man jemand in der Familie oder Freundedkreis verliert, ist es gut zu wissen, das man nicht alleine ist. Das jemand da ist, der die Worte weiss, die einem den Schmerz lindern und man sein Leben
    wieder genieseen kann. Und es ist noch besser das du, Jurgen Jakob, die Person bist.
    Vielen Dank

  • Regina (Mittwoch, 22. Oktober 2014 19:03)

    Huhu Jürgen,
    ich freue mich sehr auf weitere schöne Unterrichtsstunden mit dir.Hoffentlich geht dir mein Gequassel nicht zu sehr auf die Nerven. Wollte ja einen anderen Ausdruck schreiben, aber auf Grund der
    öffentlichen Lese-Möglichkeiten hab ich es mir verkniffen.
    Einen ganz dicken Knutscher (mit Sabine abgesprochen) sendet dir
    Regina

  • Peter Grünnagel (Dienstag, 21. Oktober 2014 21:53)

    Hallo Jürgen,

    danke für die schöne Zeit im Seminar in Kaiserslautern.

    Freue mich auf den 8. November

Druckversion | Sitemap
© Gedankenschiff.de